Möchtest Du vielleicht eine Überraschung für Deinen Freund besorgen? Dann kann es sein, dass die Suche für Dich gar nicht so einfach ist. Vielleicht suchst Du auch das ganz außergewöhnliche. Eine kleine Internetrecherche kann Dir weiterhelfen. Es gibt Geschenke, die sich perfekt für den Freund eignen. Warst Du schon in einem Einzelhandelsgeschäft? Quäle ich nicht weiter durch die Onlineshops, denn dieser kurze Ratgeber liefert Dir die besten Ideen für ein Geschenk. Möchtest Du vielleicht mehrere Aufmerksamkeiten besorgen?

Eine Zaubertasse mit Foto

Vielleicht mag Dein Freund frühmorgens gerne heißen Kaffee trinken? Auch dann, wenn er zu den passionierten leidenschaftlichen Teetrinkern gehört kannst Du ihn mit einer hübschen Zaubertasse glücklich machen. Die Zaubertasse kann mehr, als du im ersten Moment ahnst. Im Internet kannst Du nämlich einen Schnappschuss hochladen. Das garantiert Dir den Erfolg mit Deinem Foto ganz sicher. Die Zaubertasse kann sich je nach Temperatur verändern. So hast ein hervorragendes Geschenk für Deinen Freund.

Ein süßer Schlüsselanhänger

Gehört Dein Freund auch zu den typischen Männern, die immer wieder den Schlüssel verlieren? Als ideales Geschenk eignet sich die Idee, wenn Du einen einzigartigen Schlüsselanhänger auswählst. Diesen kannst Du ebenfalls personalisieren lassen. Wie wäre es mit einem Doppel-Schlüsselanhänger mit Herz und Namen? So hast du eine perfekte Erinnerung und der Schlüsselbund geht nie wieder verloren.

Ein Laser Keyboard für Deinen Freund

Mag Dein Freund die Technik? Wenn er sich häufig mit seinem Laptop, bzw. Smartphone oder Tablet auseinandersetzt, könnte ein so genanntes Laser Keyboard das richtige für ihn sein. Mit dieser virtuellen Tastatur kann Dein Freund tatsächlich Texte eintippen. Das funktioniert mit einem speziellen Laser. Mit diesem Geschenk triffst Du garantiert ins Schwarze.

Ein Schnapsglas mit Gravur

Kennst Du die Vorlieben von Deinem Freund? Wenn Du ihm ein ganz persönliches Geschenk überreichen möchtest, darf es vielleicht ein Schnapsglas mit Gravur sein. Du kannst das Schnapsglas mit seinem Namen und eventuell dem Datum gravieren lassen. So übergibst Du eine schöne Erinnerung.

Mein Freund, die Naschkatze

Mag Dein Freund lieber gerne Süßes? Wenn er eine echte Naschkatze ist, darf es vielleicht ein spezieller Keksbehälter sein. Wie wäre es mit einem gravierten Keksglas? So kannst Du nicht nur die Lieblingskekse für den liebsten backen, sondern diese auch noch romantisch aufbewahren.

Der wahre Alleskönner

Wenn Dein Freund Hobbybastler ist und seine Werkstatt liebt, darf es auch ein Multifunktionswerkzeug sein. Ein Taschenmesser ist heutzutage nicht mehr angesagt. Es muss nämlich etwas mehr können. Deshalb kannst Du Dir ein Multifunktionswerkzeug aussuchen. Dieses Multifunktionswerkzeug kannst Du als Geschenk für Deinen Freund sogar mit dem Namen gravieren lassen.

Ein Grillkoffer für ihn

Wenn ihr hingegen gerne Gegrilltes essen wollte und Dein Freund liebend gern am Grill steht, darf es ein Grillkoffer als Geschenk sein. In einem Grillkoffer ist das notwendige Equipment zum Grillen enthalten. Dann stellt sich nie wieder die Frage danach, wo die Grillzange gerade ist, wenn sie gebraucht wird. Der Grillkoffer bietet sich durch das attraktive Design ganz besonders an.

Ein Zollstock mit Namensgravur

Mag Dein Freund gerne zu Hause die Einrichtung verändern und selbst Hand anlegen? Wenn er im Alltag viele Stunden in der eigenen Werkstatt verbringt, darf es vielleicht ein Zollstock sein. Mit dem richtigen Zollstock ist es nie wieder ein Problem, Maß zu nehmen. Einen hochwertigen Zollstock kannst Du sogar mit Gravur bestellen. Niemand sonst hat einen eigenen Zollstock mit Namensgravur.